STEFAN BACHMANN                               VIS A VIS.                                          PORTRAIT ALS SEELENLANDSCHAFT. EXPERIMENTELLE ZEICHNUNG.    MIXED-MEDIA

Der erste Kontakt. Augenblick. Ich schaue dir tief in die Augen. Du und ich. Spiegel meines Selbst. Selfie. Dialoge mit dem Zeichenstift. Blind und sehend. Am Anfang steht das genaue Erfassen der Gesichtszüge und der Proportionen. Dann lassen wir uns vom Ausdruckgeschehen verführen und tauchen immer mehr in die Seelenlandschaften ein. Unsere Zeichnung kann sich im Laufe der Arbeit und der Begegnung mit unserem Gegenüber und uns selbst immer mehr verselbstständigen. Im Vordergrund stehen freie und experimentelle Zugänge zum Porträt in unterschiedlichen Situationen: Modell, Spiegel, Foto. Farbig und Schwarz-Weiß, Groß und Klein, Blind und Sehend. 

Modul 4

3 Kurstage

Fr 30. Aug – So 1. Sep 2023

10.00 bis 17.00 Uhr